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Verwaltungsteam

Mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben die SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck die Größe eines mittelständischen Unternehmens. Und damit in diesem Unternehmen alles rund läuft, braucht es natürlich ein professionelles Management!

Insgesamt 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich im Team von Bereichsleiterin
Sigrid Roggensack um die allgemeine Verwaltung der SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck. Die Aufgaben sind ebenso vielfältig wie anspruchsvoll: Von der Finanzbuchhaltung bis zum Kundenservice, von der Personalplanung bis zum Marketing – hier laufen alle Fäden zusammen.

Dabei handelt es sich um alles andere als um einen trockenen „Aktenjob“ – denn letztendlich geht es im „Unternehmen“ SeniorInnenEinrichtungen immer um das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner der acht Einrichtungen. Auch „hinter den Kulissen” hat dies stets die höchste Priorität, und dementsprechend unvorhersehbar sind manchmal die Herausforderungen.