Assistent (m/w/d) der Werkleitung
Mit 7 Einrichtungen, 590 Pflegeplätzen, 330 Plätzen für „betreutes Wohnen“ bieten wir – die SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck – seit über 50 Jahren ein Zuhause für die Lübecker Bürger:innen. Mehr als 500 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen eine optimale Pflege zu ermöglichen.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir Assistent (m/w/d) der Werkleitung in Teilzeit (WAZ 29,25 Stunden). Bevorzugtes Zeitfenster von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Folgendes bieten wir Ihnen:
- Vergütung nach TVöD Tarif – Entgeltgruppe 6
- 30 Tage Urlaub auch während der Probezeit
- VBL Zusatzversorgung
- Jobticket oder Fahrradleasing, -miete oder -kauf
- Kindernotfallbetreuung, Senior:innenassistenz, Sonderzeitenbetreuung für Kinder
- Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
- zahlreiche Fortbildungen
- Gesundheitsförderung
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Organisation und Durchführung verschiedener administrativer Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes und Unterstützung der Werkleitung.
- Koordination der Sachgebietsleiter- und Stabstelllenebene
- Eigenverantwortliche Termin- und E-Mail-Koordination für die Werkleitung
- Geschäfts- und Protokollführung des Werkausschusses der SeniorInnenEinrichtungen, einschließlich Abstimmung mit den Gremien der Hansestadt Lübeck.
- Kommunikationsschnittstelle zwischen der Werkleitung, Mitarbeiter:innen und externen Geschäftspartner:innen.
- Proaktive Vor- und Nachbereitung von Meetings und Firmenveranstaltungen.
- Reiseplanung und Reiseorganisation sowie Kostenabrechnung.
- Übernahme vertrauensvoller Sonderaufgaben.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Sekretär:in, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation).
- Sie haben einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion.
- Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Microsoft 365 Programmen und wünschenswerterweise im Umgang mit digitalen Fachanwendungen.
- Sie haben professionelle kommunikative Fähigkeiten im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen.
- Sie haben eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
- Sie überzeugen mit Loyalität, persönlicher Integrität, souveränem Auftreten und einem Höchstmaß an Diskretion.
- Sie sind flexibel und haben die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen sicher, freundlich und verbindlich zu agieren.
Die SeniorInnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplanes.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die SeniorInnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail oder per Post bis zum 06.06.2023 an: SeniorInnenEinrichtungen, Personalwesen, Wattstraße 7, 23566 Lübeck e-mail: diekert@aph-luebeck.de
Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir möglichst abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Diekert, Telefon 0451 6099041 oder unter Telefon 0451 6099042 an Frau Stapelfeldt.